Storytelling

Menschen lieben Geschichten und Bilder. Sie lassen uns Informationen jeglicher Art vor unserem geistigen Auge lebendig werden.

Informationen und wichtige Geschehnisse optimal zu vermitteln und dem Gegenüber im Gedächtnis zu verankern, ist in vielen Branchen und Unternehmensbereichen ein notwendiger aber schwieriger Vorgang. Informationen werden nicht nur komplexer, auch sind ihre Masse und Umfang mit der Zeit immer weiter angestiegen. Gleichzeitig ist die Aufnahmefähigkeit Ihrer Zuhörer begrenzt.

Storytelling ist eine Methode, die es schafft, Informationen anschaulich und sinnlich darzustellen. Auf diese Weise wird nicht nur das Interesse des Zuhörers geweckt, sondern auch die gewünschte Botschaft ganz einfach in seinem Gedächtnis verankert.

Denn eine gute Geschichte vereinfacht das Zuhören und der Zuhörer kann sich so auf die gebotene Thematik einlassen. Sie lädt den Zuhörer emotional auf und begeistert ihn für ein Idee, einen Prozess oder ein Produkt.

 

Ich zeige Ihnen, …

  • wie Sie aus jeder Information eine gute Geschichte machen können.
  • mit den Eigenschaften einer Geschichte Ihr Gegenüber zu aktivieren, zu emotionalisieren, zu begeistern und zu binden.
  • Ihre Kunden leichter zu erreichen, damit sich Ihre Inhalte tiefer in deren Gedächtnisse einprägen.

 

Zurück